slider-paro

Parodontologie in Adenau

Wirkungsvolle Behandlung bei Parodontitis

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien verursacht wird. In der Regel entsteht zunächst eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis), die sich, wenn sie nicht behandelt wird, immer weiter ausprägt und sich letztendlich zu einer Parodontitis entwickelt. Die Parodontitis zählt zu den Volkskrankheiten Deutschlands und stellt die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen dar, weshalb diese Erkrankung keinesfalls unterschätzt werden sollte.

Dabei kann der Parodontitis mit guter Vorsorge und optimaler Zahnpflege einfach vorgebeugt werden. In unserer Zahnarztpraxis in Adenau haben Sie die Möglichkeit, eine regelmäßige Prophylaxe durchführen zu lassen, damit Erkrankungen des Mundraumes gar nicht erst entstehen können. Sollten Sie bereits an Parodontitis erkrankt sein, ermöglichen wir Ihnen mit unserer modernen Parodontologie eine effektive Behandlung, die an Ihre individuelle Situation angepasst wird. Unsere Parodontitis Behandlung hat zum Ziel, alle krankmachenden Keime zu beseitigen, um Ihre Mundgesundheit wiederherstellen zu können.

Parodontitis im Überblick

• Entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates
  • Geht oft mit Zahnfleischentzündung einher
  • Häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen
  • Kann den gesamten Organismus beeinträchtigen
  • Entsteht meist durch bakteriellen Zahnbelag

Die Ursache einer Parodontitis liegt meist an unzureichender Mundhygiene und damit einhergehend an bakteriellem Zahnbelag (Plaque). Dieser Biofilm ist problematisch, da sich durch die Plaquebakterien zunächst eine Zahnfleischentzündung entwickelt. Daraufhin entstehen Zahnfleischtaschen, die den perfekten Nährboden für die schädlichen Bakterien und krankmachenden Keime bieten. Die Folgen der Parodontitis können fatal sein, da die ständigen Entzündungen den Organismus belasten, Zähne sich durch den Rückgang des Zahnfleisches lockern oder im schlimmsten Fall gänzlich ausfallen können.

Moderne Parodontologie für Ihre Mundgesundheit

Sie profitieren von einer effektiven Parodontitisbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Adenau, die durch den Einsatz fortschrittlichster Technologien und einer modernen Praxisausstattung höchst präzise ist und Ihnen bestmöglich dabei hilft, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Durch die Beseitigung aller Krankheitserreger gelingt es uns, die Parodontitis erfolgsversprechend zu bekämpfen. Das Ziel unserer Parodontologie ist es, Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang zu erhalten, damit Sie langfristig zufrieden sein können.

Wir beraten Sie gerne

Sie wollen mehr rund um das Thema Parodontitis erfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Zahnarztpraxis in Adenau. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin direkt online oder rufen Sie uns unter 02691 24 46 an. Wir freuen uns auf Sie.