slider-unter-7

Endodontie in Adenau

Zahnerhalt durch Wurzelkanalbehandlung

Eine „Zahnwurzelentzündung“ ist der umgangssprachliche Begriff für eine Zahnmarkentzündung (Pulpitis) und kann durch einen Unfall oder, wie in den meisten Fällen, durch eine tiefe Karies entstehen. Dringen Bakterien in das Zahninnere (Endodont) vor, zerstören sie den Zahn Schicht für Schicht und haben meist eine starke und schmerzhafte Entzündung der Zahnpulpa (Zahnmark) zur Folge. In diesem Fall spricht man von einer Zahnwurzelentzündung.

Eine Wurzelkanalbehandlung zählt zu den letzten Schritten, die zur Rettung Ihres kranken Zahnes ergriffen werden. Das Ziel unserer modernen Endodontie bei Ihrem Zahnarzt in Adenau ist es, Bakterien und Entzündungen zu beseitigen. Auf diese Weise möchten wir Ihnen dabei helfen, Beschwerdefreiheit wiederherzustellen und Ihren Zahn langfristig erhalten zu können.

Endodontie im Überblick

• Wurzelkanalbehandlung bei „entzündeter Zahnwurzel“
  • Ziel unserer Endodontie: Erhalt der natürlichen Zähne
  • Entfernung des entzündeten Gewebes
  • Tiefenhygienische Reinigung der Wurzelkanäle

Die Art und Weise der Behandlung einer Pulpitis richtet sich nach dem Schweregrad der Erkrankung. Das Ziel jeder Behandlung ist es, den Entzündungsherd zu entfernen und den Wurzelkanal bakteriendicht zu verschließen, sodass Keime nicht mehr eindringen können.

Sanfte Methoden für Ihre Mundgesundheit

Für eine sanfte Wurzelkanalbehandlung in unserer Zahnarztpraxis haben Sie die Möglichkeit, den Einsatz verschiedener Sedativa zu wählen, was insbesondere auch Patienten mit Zahnarztangst ansprechen kann. Durch den Einsatz feinster Instrumente wird die Behandlung nicht nur besonders schonend, sondern auch höchst präzise durchgeführt. Eine gründliche Desinfektion der Wurzelkanäle sowie eine anschließende Wurzelfüllung, bei der die Öffnungen bakteriendicht verschlossen werden, erhöhen die Erfolgschancen unserer Endodontie enorm.

Wir beraten Sie gerne

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Endodontie und Wurzelkanalbehandlung? Wir beraten Sie gerne persönlich in unserer Zahnarztpraxis in Adenau. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin direkt online oder rufen Sie uns unter 02691 24 46 an. Wir freuen uns auf Sie.